Das Simpson Protocol (SP) hat die Hypnose revolutioniert und stellt einen bahnbrechenden Fortschritt in diesem Bereich dar. Es vereint verschiedene Hypnosetechniken in einer einzigen, wodurch beispielsweise Rückführungen (Regressionen) kürzer und sanfter durchgeführt werden können. Im herkömmlichen Ansatz könnten Klienten bei Regressionen starke Reaktionen zeigen, während diese im SP kaum wahrgenommen werden.
Ich arbeite nach den neuesten Erkenntnissen mit dem SP und nutze einen innovativen Ansatz, um mich selbst und das SP weiterzuentwickeln. Früher wurde mit einer tiefen Hypnose, dem Esdaile-Zustand, gearbeitet, was heute nicht mehr erforderlich ist. Der Klient muss nicht mehr in diesen tiefen Zustand versetzt werden. Es genügt, wenn er die für ihn optimale Tiefe erreicht, um von dort aus effektiv mit dem SP zu arbeiten. In diesem angenehmen Zustand ermöglicht das SP eine wirkungsvolle Kommunikation, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.
Diese Form der Hypnose zeichnet sich durch ihre Flexibilität, Diskretion und Klientenorientierung aus. Sie kann erfolgreich eingesetzt werden, um verschiedene Probleme oder Themen aufzulösen und herausragende Erfolge für die Klienten zu erzielen.
Das SP verhindert, dass meine persönlichen Bewertungen in die Arbeit einfließen. Die gesamte Sitzung wird vom Überbewusstsein des Klienten geleitet, ohne dass ich das genaue Thema oder Problem des Klienten kennen muss. Effiziente Ergebnisse werden auch ohne diese Kenntnis erreicht.
Die verschiedenen Bewusstseinsebenen:
1. Das Bewusstsein:
Das rationelle, bewertende Element, das Entscheidungen bewusst trifft und Informationen verarbeitet.
2. Das Unterbewusstsein (UB):
Speichert Gefühle, Glaubenssätze, Gewohnheiten, Erinnerungen, Blockaden und Widerstände. Steuert lebenswichtige Grundfunktionen und beherbergt gelernte oder unverarbeitete Ereignisse.
3. Das Überbewusstsein (ÜB):
Auch höheres Selbst genannt, hat Zugang zu allen Erinnerungen und Erfahrungen. Vermittelt zwischen Körper, Psyche, Emotionen und Seele und handelt stets zum höchsten Wohl von Ihnen.
Ablauf der Sitzung:
Wir führen ein kurzes Vorgespräch, um Ihr Ziel präzise zu definieren. Während der Hypnose, einem angenehmen und vertrauten Zustand, arbeite ich mit Ihrem Überbewusstsein zusammen, um Ihr Ziel zu erreichen. Sie hören meine Stimme, folgen einfachen Anweisungen und lassen die Veränderungen geschehen. Hypnose ist kein Schlaf, sondern ein Zustand erhöhter Aufmerksamkeit.
Ihr Überbewusstsein kommuniziert über Fingersignale, wodurch Veränderungen effizient und zielgerichtet umgesetzt werden. Ihr Bewusstsein bleibt entspannt und unterstützt den Prozess, während ich als Ihr Wegbegleiter Ihr Überbewusstsein durch Fragen leite, ohne zu bewerten oder zu interpretieren. Das Überbewusstsein führt Sie zu Ihrem Ziel, und ich zeige Ihnen die möglichen Wege.